14.12.2022
· Fahrplan go.Rheinland

Bauarbeiten an der Bahnstrecke zwischen Aachen und Rheydt erfordern Gleissperrungen

Busse statt Bahnen vom 16.12. abends bis 20.12. auf den Linien RE 4, RE 18, RB 20 und RB 33

Achtung: Nachricht stammt aus dem Archiv

Die Bahn investiert in die Infrastruktur. (© AVV GmbH / Smilla Dankert)

Die Deutsche Bahn (DB) führt in der Zeit von Freitag, 16. Dezember, 18.30 Uhr bis Dienstag, 20. Dezember, 23 Uhr Gleisbauarbeiten zwischen Rheydt und Aachen durch und es finden gleichzeitig Vorarbeiten an der Eisenbahnüberführung „Beeckfließ“ im Bereich Geilenkirchen statt.

Gleichzeitig arbeitet die Stadt Aachen weiter an der über die Bahnstrecke führende Brücke „Turmstraße“.

Vom 16. bis 18. Dezember fallen die Züge der Linien RE 4 zwischen Aachen Hbf und Rheydt, RE 18 zwischen Aachen Hbf und Heerlen, RB 20 (euregiobahn) zwischen Aachen Hbf und Herzogenrath und RB 33 (DB Regio NRW) zwischen Rheydt Hbf und Aachen Hbf sowie zwischen Heinsberg / Lindern und Aachen Hbf aus. Als Ersatz verkehren Schnellbusse und Busse mit allen Halten.

Am 19. und 20. Dezember fallen die Züge der Linien RE 4 zwischen Geilenkirchen und Rheydt sowie der RB 33 zwischen Aachen Hbf und Rheydt sowie zwischen Heinsberg / Lindern und Aachen Hbf aus. Als Ersatz verkehren auch hier Schnellbusse und Busse mit allen Halten. Die Züge der Linien RE 18 und RB 20 fahren planmäßig.

Die Fahrplanänderungen sind in den Online-Auskunftssystemen enthalten und werden über Aushänge an den Bahnsteigen bekannt gegeben. Außerdem sind sie unter zuginfo.nrw und über die App „DB Bauarbeiten“ abrufbar. Trotz des Einsatzes modernster Arbeitsgeräte ist Baulärm leider nicht zu vermeiden. Wir bitten die Reisenden um Verständnis.