15.10.2020
· Fahrplan Aus den Unternehmen Euregio

Arriva: Angepasster Fahrplan in der Provinz Limburg

RE18 verkehrt nur zwischen Aachen und Heerlen

Achtung: Nachricht stammt aus dem Archiv

Fahrgäste von Aachen nach Maastricht müssen in Heerlen umsteigen. (© AVV GmbH / Smilla Dankert)

Arriva passt in Absprache mit der Provinz Limburg den Fahrplan für Bus und Bahn in der niederländischen Provinz Limburg während der niederländischen Herbstferien von 18. bis zum 24. Oktober an.

Während der niederländischen Herbstferien vom 18. bis zum 24. Oktober verkehren die Busse von Arriva nach Ferienfahrplan. Auch die Maaslijn RS11 zwischen Roermond und Nijmegen verkehrt nach Ferienfahrplan, d.h. die Züge zwischen den den beiden Städten fahren dann zweimal pro Stunde. Aufgrund einer Sperrung auf einer anderen Strecke werden auf dieser Linie längere Züge als normalerweise während der Ferien eingesetzt.

Auf den anderen Arriva-Bahnstrecken in Limburg fahren die Züge in den Herbstferien einmal pro Stunde. Reisende aus Sittard, die in Richtung Kerkrade Centrum (RS15) reisen, müssen in Heerlen umsteigen. Während dieser Zeit fährt der RS18 einmal pro Stunde von Maastricht Randwyck über Heerlen nach Kerkrade Centrum. Der RE18 verkehrt nur zwischen Aachen und Heerlen und nicht wie gewohnt bis Maastricht. Fahrgäste von Aachen nach Maastricht müssen in Heerlen umsteigen.

Nach den Herbstferien verkehren die Busse in der Provinz Limburg nach einem verstärkten Ferienfahrplan. Auf die grenzüberschreitenden Buslinien haben die Enschränkungen keine Auswirkung. Die Züge fahren ab dem 25. Oktober auf allen Arriva-Strecken wieder nach dem normalen Fahrplan.

Arriva überwacht kontinuierlich die Fahrgastzahlen, um entsprechend nach Situation den Fahrplan anzupassen.