Fahrplan und Linienweg des NetLiners ergeben sich aus den Wünschen der Fahrgäste, die den Rufbus online über die Mobilitäts-App movA der ASEAG oder telefonisch zu allen Haltestellen und 13 zusätzlich eingerichteten NetLiner-Spots im Bediengebiet rufen können. Damit sind die Menschen in Haaren, Verlautenheide und auf der Hüls so flexibel wie nie mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs.
Testkunde werden und kostenlos NetLiner fahren
Registrierte Testkunden können den NetLiner vom 4. September bis zum 15. Oktober kostenlos nutzen und ausprobieren. Ihr Feedback ist wichtig, denn der Ausbau der neuen umweltfreundlichen Mobilität soll im Dialog mit der Bevölkerung weiterentwickelt und optimiert werden, damit er bestmöglich angenommen wird. Wer Testkunde werden möchte, schickt einfach eine E-Mail an netliner@aseag.de mit Namen und dem Betreff „NetLiner Haaren“. Ab 16. Oktober gilt für die Nutzung des NetLiners der AVV-Tarif inklusive Zeitfahrkarten.
Alle Infos zum neuen NetLiner für Haaren, Verlautenheide und die Hüls finden Fahrgäste auf aseag.de. Die telefonische NetLiner-Hotline 0241 1688-3322 ist montags bis freitags von 7:30 Uhr bis 21:00 Uhr und samstags, sonntags und an Feiertagen von 9 Uhr bis 19 Uhr zu erreichen. Buchungen für Fahrten ab dem 4. September werden schon ab Samstag, 2. September, online oder telefonisch entgegengenommen.
Wo der neue NetLiner fährt
Das Einsatzgebiet des NetLiners umfasst die Ortslagen Haaren und Verlautenheide sowie zusätzlich den nördlich der Charlottenburger Allee gelegenen Bereich der Hüls und die Haltestellen Eulershof und Prager Ring. Es gibt damit gute Umsteigemöglichkeiten zum überregionalen Liniennetz.
Wann der NetLiner fährt
Der NetLiner Haaren, Verlautenheide, Hüls wird montags bis freitags von 6 Uhr bis 22 Uhr im Einsatz sein. Samstags, sonntags und feiertags kann der Rufbus zwischen 8 Uhr und 22 Uhr gebucht werden.