06.08.2020

Aachen – Lindern: Instandhaltungsarbeiten führen zu Zugausfällen

Achtung: Nachricht stammt aus dem Archiv

Bahnbauarbeiten
Bauarbeiten machen Schienenersatzverkehr notwendig.

Die Deutsche Bahn (DB) führt auf der Strecke zwischen Aachen und Lindern umfangreiche Instandhaltungsarbeiten durch. Daher kommt es bei den Linien RE 4, RB 33 und RB 20 zwischen dem 11. und 16.8. zu Ausfällen.

In der Zeit von Dienstag, 11. August 2020 bis Sonntag, 16. August 2020 führt die DB Kabel- und Oberleitungsarbeiten durch, parallel dazu erfolgt der Einschub eines Brückenträgers zwischen Herzogenrath und Geilenkirchen. Hierzu muss die Strecke voll gesperrt werden. Infolge kommt es bei den Linien RE 4, RB 33 und RB 20 zu Zug- und Teilausfällen.

In der Zeit von Dienstag, 11. August 2020, 21 Uhr, bis Sonntag, 16. August 2020, 2 Uhr, kommt es bei den Linien RE 4 und RB 33 zu Zug-/Teilausfällen zwischen Düsseldorf Hbf und Aachen Hbf sowie zwischen Mönchengladbach Hbf / Lindern und Aachen Hbf. Züge der Linie RB 20 entfallen in diesem Zeitraum zwischen Aachen West und Herzogenrath. Als Ersatz verkehren Busse. Es können auch andere Eisenbahnverkehrsunternehmen betroffen sein. Züge des Fernverkehrs werden nicht beeinträchtigt und verkehren planmäßig.

Die Fahrplanänderungen der Deutschen Bahn sind in den Online-Auskunftssystemen enthalten und werden über Aushänge an den Bahnsteigen bekannt gegeben. Außerdem sind sie unter bauinfos.deutschebahn.com/nrw und über die App „DB Bauarbeiten“ abrufbar.