05.09.2022

Aachen: Arbeiten an Straßenbrücke führen zu Einschränkungen im Bahnverkehr

Achtung: Nachricht stammt aus dem Archiv

Der RE 18 im Aachener Hauptbahnhof.
Wegen Bauarbeiten: Busse statt Bahnen auf den Linien RE 4, RE 18, RB 20, RB 33. (© AVV GmbH / Smilla Dankert)

Aufgrund von Arbeiten an der Straßenbrücke „Turmstraße“ in Aachen kommt es von Freitag, 9. September (21 Uhr) bis Montag, 12. September (5 Uhr) und Samstag, 24. September (12 Uhr) bis Montag, 26. September (4 Uhr) zu Einschränkungen im Regional- und Fernverkehr

Die Änderungen im Überblick:

  • RE 4 (NationalExpress): Die Züge fallen zwischen Aachen Hbf und Herzogenrath aus. Als Ersatz verkehren Schnellbusse (ohne Halt) und Busse mit allen Halten.
  • RE 18: Die Züge der Linie RE 18 fallen zwischen Heerlen (NL) und Aachen Hbf aus. Als Ersatz verkehren Busse mit allen Halten.
  • RB 20: Die Züge fallen zwischen Aachen Hbf und Herzogenrath aus. Als Ersatz verkehren Busse, die an allen Stationen halten. In Herzogenrath besteht Anschluss an die Züge von/nach Alsdorf-Annapark und in Aachen Hbf Anschluss an die Züge von/nach Stolberg (Rheinl) Hbf.
  • RB 33: Die Züge fallen ebenfalls zwischen Aachen Hbf und Herzogenrath aus. Als Ersatz verkehren Schnellbusse (ohne Halt) und Busse mit allen Halten. In Herzogenrath besteht Anschluss an die Züge von/nach Mönchengladbach Hbf.
  • Fernverkehr: Die ICE-Züge ICE 846, 1545 und 1548 fallen am Samstag, 10. und Sonntag, 11. September sowie am Sonntag, 25. September zwischen Mönchengladbach Hbf und Aachen Hbf aus.

Die Fahrplanänderungen sind in den Online-Auskunftssystemen enthalten und werden über Aushänge an den Bahnsteigen bekannt gegeben. Außerdem sind sie unter zuginfo.nrw abrufbar.