Das Deutschlandticket
als Job-Ticket

Arbeitgeber aufgepasst: Machen Sie Ihre Mitarbeitenden happy mit dem Deutschland-Jobticket!

Mit dem Deutschland-Jobticket sind Ihre Mitarbeitenden das ganze Jahr über günstig und bequem mit Bus und Bahn unterwegs. Sie fahren stressfrei zur Arbeit oder erkunden in Ihrer Freizeit den AVV oder sogar ganz Deutschland – rund um die Uhr und deutschlandweit im öffentlichen Nahverkehr.

Mit dem Deutschland-Jobticket profitieren Ihre Mitarbeitenden von besonders günstigen Konditionen, denn bei der Bezuschussung von mindestens 25 % durch den Arbeitgeber wird ein zusätzlicher Rabatt von 5 % auf den Ausgabepreis des Deutschlandtickets (49 Euro) gewährt. Voraussetzung zum Bestellen von Deutschland-Jobtickets ist der Abschluss eines Vertrages mit einem regionalen Verkehrsunternehmen, der ist bereits ab einem Mitarbeiter möglich.

Sie haben bereits einen Vertrag über ein AVV-Job-Ticket mit einem Verkehrsunternehmen und dem AVV oder möchten diesen abschließen? Dann gibt es Neuigkeiten: Jetzt besteht die Wahlmöglichkeit für Ihre Mitarbeitenden, anstatt eines AVV-Job-Tickets ein Deutschlandticket (49 Euro) oder ein Deutschland-Jobticket (46,55 Euro - Mindestzuschuss durch den Arbeitgeber von 25 %) zu nehmen. Voraussetzung ist hier der Abschluss eines zusätzlichen Vertrages zum bestehenden AVV-Job-Ticket Vertrag.

 

Interesse? Sprechen Sie uns an!

ASEAG |

Deutsche Bahn | | Tel. 0221 - 14174222

Rurtalbus | Marius Kesik | | Tel. 02421 - 390132

WestVerkehr | Claudia Stokowy | | Tel. 02431 - 886832

Fragen? hier gibt’s die Antworten

Job-Ticket

Ja, vom Arbeitgeber kann ein Vertrag über ein Deutschland-Jobticket abgeschlossen werden. Voraussetzung hierfür ist eine Beteiligung von mindestens 25% auf den Ausgabepreis durch den Arbeitgeber sowie der Abschluss eines Rahmenvertrages mit einem zuständigen Verkehrsunternehmen und dem AVV. Der zu zahlende Betrag für den Arbeitnehmer reduziert sich um den Arbeitgeberanteil sowie um eine 5-prozentige Rabattierung die im Job-Ticket-Modell auf den Ausgabepreis gewährt wird.

Die AVV-Job-Tickets bleiben weiter zu den geltenden Konditionen bestehen. Unternehmen können bei Interesse nahtlos in das Deutschlandticket als Job-Ticket wechseln.

Noch ?? im kopf? Frag uns direkt!

Unser Service: Im AVV-Forum kannst du deine Fragen rund um das Deutschlandticket, die sich nicht über die oben aufgeführten Fragen und Antworten ergeben, direkt an unsere Tarifexperten stellen oder mit anderen Fahrgästen in den Dialog treten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.