Merkliste

Aktuell befindet sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.

02.06.2022
· Service

naveo ist da!

Mit vielen flotten Features und kleiner Ladehemmung

Achtung: Nachricht stammt aus dem Archiv

Endlich ist naveo da, die neue App für Bus & Bahn in der Region. Mit neuen Funktionen wie Ticket-Shop und bekannten Funktionen wie Live-Map, Echtzeitrouting und Push-Reminder, damit ihr noch mobiler seid.

Noch trägt die App das Fell von avvconnect. Doch schon bald erstrahlt sie im neuen Look. Unsere tierischen Tüftler und wir arbeiten jedenfalls auf Hochtouren, um naveo in jeder Hinsicht flott zu machen.

Dabei mussten wir leider feststellen, dass unsere App nicht immer gut mit Android(en) kann. Denn bei einigen Nutzer bzw. Nutzerinnen mit dem Betriebssystem von Google lässt sich naveo nach dem Update von avvconnect auf naveo offenbar nicht mehr öffnen. Update: Das Problem ist mit dem Update 3. Juni 2022 behoben.

Das tut uns saumäßig leid, ist aber kein Grund für Krokodilstränen unsererseits: In einer Krisensitzung mit dem Züchter… äh… Hersteller der App, hat dieser einen schnellen Workaround zum Testen empfohlen. Den findet ihr in unserem Forum genau beschrieben. Dort könnt ihr uns auch gerne ausführliche Anmerkungen zu naveo posten oder falls euch weitere Probleme auffallen. Wir freuen uns auf Euer Feedback!

Hier geht's zum Forum: avv-forum.de

 

Das ist naveo

Als gemeinschaftliche Marke ist naveo die neue Mobilitätsplattform aller Partnerunternehmen im AVV inklusive Nahverkehr Rheinland. Wissen wann und wo der nächste Bus oder die nächste Bahn fährt? Mit naveo kein Problem – und das passende Ticket kann man jetzt auch direkt in der neuen naveo-App buchen. Neben Einzel- und 24Stunden-Tickets sind erstmals auch Wochen- und Monatskarten online erhältlich. Ergänzt wird das Ticketangebot noch im Spätsommer um eezy - den NRW-weit gültigen Luftlinientarif. Mehr Infos.

naveo: Jetzt kostenlos laden

Dies könnte Sie auch interessieren

01.02.2023
6 Tage, 6 Nächte für Jecke!

Buchen Sie unser tolles Ticketangebot und feiern mit dreimal kräftig Alaaf Fastelovend! Denn Busse und Bahnen im AVV bringen Sie sicher nach Hause - und das auch zu später Stunde. Damit Clowns, Einhörner, Batman und Cowboy richtig durchstarten können.

mehr
09.06.2022
Neu: naveo ist da!

Endlich ist naveo da, die neue App für Bus & Bahn in der Region. Mit neuen Funktionen wie Ticket-Shop und bekannten Funktionen wie Live-Map, Echtzeitrouting und Push-Reminder, damit ihr noch mobiler seid.

mehr
03.02.2021
Mit Bus & Bahn zum Impfzentrum

Mit der Öffnung der Impfzentren in Nordrhein-Westfalen am 8. Februar starten auch in den Impfzentren der Region die Coronaschutzimpfungen. Die Impfzentren in Aachen, Düren und Erkelenz sind gut an das Nahverkehrsnetz angebunden.

mehr
Fahrgäste an der Haltestelle
26.02.2020
Online-Ticketing für den AVV

Neue Mobilitätsplattform für den AVV und das Rheinland: Nach einer europaweiten Ausschreibung hat Cubic Transportation Systems (Deutschland) den Zuschlag erhalten, eine verbundweit einheitliche Mobilitätsplattform aufzubauen.

mehr
Zwei Computer
16.01.2020
OpenData-Plattform für einen starken ÖPNV

Seit Anfang Mai 2018 stellt eine gemeinsame Initiative von Tarif- und Verkehrsverbünden sowie Verkehrsunternehmen aus ganz Deutschland Daten rund um den ÖPNV über eine gemeinsame Plattform öffentlich zur Verfügung. Auch Daten des AVV sind jetzt dort zugänglich.

mehr
Die neue App
03.12.2019
Die mobil.nrw-App ist ab sofort verfügbar

Jetzt steht allen ÖPNV-Kunden in NRW ein neues digitales Angebot zur Verfügung: Erstmalig können die Fahrscheine des NRW-Tarifs sowie die Verbundtickets in digitaler Form und aus einer Hand erworben werden, denn aus dem NRW-Navigator der DB wird die mobil.nrw-App.

mehr
Werbemotiv für die App
18.10.2019
avvconnect: Neue Dimension der Mobilitätsvernetzung

Die neue Version unserer App avvconnect, mit der es nun noch bequemer ist, Ziele im AVV, der Euregio Maas-Rhein oder NRW zu erreichen, ist jetzt frisch im App- und GooglePlay-Store erhältlich.

mehr
Neutzung der App
15.03.2018
Am Samstag wegen Wartungsarbeiten keine Echtzeitdaten bei der ASEAG

Aufgrund von Wartungsarbeiten werden am Samstag, 17. März 2018, die elektronischen Fahrgastinformationssysteme an den Haltestellen der ASEAG, die App ASEAG mobil und der Abfahrtsmonitor auf aseag.de außer Betrieb sein.

mehr
Zwei Computer
30.05.2017
AVV setzt auf OpenData

Im Rahmen seiner OpenData-Strategie stellt der AVV jetzt interessierten Dritten sowohl den Fahrplanbestand der AVV-Verbundunternehmen als auch eine Schnittstelle zum AVV-Fahrgastinformationssystem zur Verfügung.

mehr
Die Rurtalbahn in Nideggen-Brück
21.09.2016
Verbesserte Kundeninformation bei der Rurtalbahn

Die Rurtalbahn folgt der voranschreitenden Digitalisierung und stellt ihren Kunden zukünftig die aktuelle Verkehrslage im Internet zur Verfügung. So können die Fahrgäste zukünftig im Vorfeld erkennen, ob ihr Zug pünktlich ist.

mehr
Bus, Bahn, Car- und BikeSharing an einer Mobilitätsstation
30.06.2016
AVVmulticonnect: Multimodal unterwegs

Neues Portal „AVVmulticonnect“ vereint Bus, Bahn, Car-, Bikesharing und mehr: Ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Auto bis zur nächsten Haltestelle, oder per CarSharing und Leihrad clever unterwegs – intelligent vernetzt und sinnvoll kombiniert erreichen Sie bequem Ihr Ziel.

mehr
06.06.2016
NetLiner der ASEAG in Monschau erfolgreich getestet

Flexibel wie ein Taxi und günstig wie ein Bus: In Monschau hat die ASEAG gemeinsam mit der Stadt Monschau in den vergangenen drei Monaten in einem Pilotprojekt erfolgreich den sogenannten NetLiner getestet.

mehr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.