Merkliste

Aktuell befindet sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.

17.06.2016
·

Willkommen im AVV

AVV gibt Informationsbroschüre für Flüchtlinge raus: Wie und wo kaufe ich eine Fahrkarte? Fährt mein Kind kostenlos mit? Wie finde ich die richtige Fahrkarte? Ein paar von zahlreichen Fragen, die sich Neuankömmlinge im Aachener Verkehrsverbund stellen, wenn sie das erste Mal Bus und Bahn nutzen.

Antworten finden Neuankömmlinge jetzt in der neuen mehrsprachigen Broschüre „Einfach fahren“. Die Broschüre erklärt in leicht verständlicher Sprache die Nutzung von Bus und Bahn und erleichtert so die Orientierung im AVV. Neben Hinweisen zur Nutzung der Verkehrsmittel wird auch der Weg zur richtigen Fahrkarte beschrieben.

Die Broschüre enthält Erklärungen in sieben Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Arabisch, Kurdisch, Farsi (Persisch) und Paschtu. Übersichtlich wird pro Doppelseite ein Thema erklärt: Auf der linken Seite in den drei europäischen Sprachen und wegen der Leserichtung von rechts nach links die arabischen Sprachen auf der rechten Seite. Wichtige Punkte werden zudem unterstützend mit Piktogrammen erläutert.

Ab sofort beginnt die Verteilung der Broschüre. Sie wird in den Flüchtlingsunterkünften, bei den Sozialämtern sowie in den Verkaufsstellen der Verkehrsunternehmen erhältlich sein und steht unter avv.de/download zum Herunterladen zur Verfügung. Dort finden sich auch viele weitere Flyer und Broschüren zum AVV.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.