Destination
Time
Accessible search Advanced search

Ab Mittwoch den 22.03.17 Dienstbeginn bis 25.03.17 Betriebsende kann wegen Verlegung einer Fernwärmeleitungen die Holzapfelstraße Doveren nicht befahren werden
Benutzen Sie bitte als Ersatz die Haltestelle Provinzialstraße der Linie 402

Aufgrund von Bauarbeiten in Müntz, vom 31. März bis voraussichtlich zum 21. April, kommt es zu einer Änderung im Busverkehr. Die Buslinien 287 und 511 der DB Rheinlandbus können im genannten Zeitraum die Haltestellen „Müntz Bürgerhaus“ und „Müntz Kloster" nicht bedienen. Die Ersatzhaltestellen befinden sich auf der Lindenstraße.

Ab Donnerstag, 16. März 2017 wird die Haltestelle Bahnübergang dauerhaft vor das Rathaus verlegt.

07.12.2016

Neues Senioren-Ticket Heinsberg als Pilotversuch

Als Pilotversuch wird im Kreis Heinsberg zum 1. Januar 2017 das „Senioren-Ticket Kreis Heinsberg“ neu angeboten. Es ist erhältlich für Personen ab 63 Jahre und im Gegensatz zum Aktiv-ABO ganztägig – also auch vor 9 Uhr – gültig.

Das Ticket ist als Monatskarte für 56,80 Euro sowie im Abonnement für 48 Euro je Monat erhältlich und in allen Bussen und Nahverkehrszügen (RegionalExpress und RegionalBahn – in der 2. Klasse) im Kreis Heinsberg gültig. Zudem können die Buslinien SB 3 bis Sittard, 408 und 418 bis Niederkrüchten sowie die Bahnlinien RB 34 bis Mönchengladbach-Genhausen und RE 4 sowie RB 33 bis Mönchengladbach-Herrath genutzt werden.

Daneben ist auch das AVV-weit gültige Aktiv-ABO weiterhin erhältlich. Dieses gilt allerdings montags bis freitags erst nach 9 Uhr.

Alle Informationen zu Tickets, Preisen und Fahrplänen finden Sie unter www.avv.de.