Aktuell befindet sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.

01.02.2016

Karneval mit Bus & Bahn - 6 Tage, ein Ticket: 17,50 Euro

Mit Bus und Bahn bequem und sicher durch die fünfte Jahreszeit: Damit Clowns & Co kräftig feiern können, bieten die Verkehrsunternehmen im AVV für die tollen Tage ein tolles Ticketangebot an.

Statt eines speziellen Tickets für die Karnevalszeit wird in diesem Jahr für den Zeitraum von Fettdonnerstag bis Veilchendienstag das AVV-Tages-Ticket 1 Person der Preisstufe 4 für 17,50 Euro angeboten. Zwischen Fettdonnerstag, 4. Februar und Veilchendienstag erworbene oder entwertete AVV-Tages-Tickets 1 Person der Preisstufe 4 gelten damit bis einschließlich Veilchendienstag, 9. Februar 2016 im gesamten AVV-Gebiet. Das Ticket ist an allen Ticketautomaten, in den Bussen sowie in den Vertriebsstellen der AVV-Verkehrsunternehmen erhältlich.

Auch neu: Rosenmontag ist im gesamten AVV ein Feiertag! Das heißt, an Rosenmontag werden für die Mitnahmeregelungen der Zeitkarten (Wochen- und Monatskarten Erwachsene, Job-Ticket) die Wochenend- und Feiertagsregelungen angewendet. Demnach können am 8. Februar 2016 ganztägig 1 Erwachsener und 3 Kinder unter 15 Jahren mitgenommen werden. Die zeitlichen Begrenzungen (9 Uhr/14 Uhr-Regelungen) werden an Rosenmontag aufgehoben, so dass Minigruppen-Ticket, Aktiv-ABO und Fun-Ticket ganztägig genutzt werden können.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.