26.03.2015

In den Ferien mobil

Der Frühling ist da und mit ihm die Osterferien: Jetzt heißt es nichts wie raus und NRW entdecken. Mit dem „SchöneFerienTicket NRW" sind jetzt nicht mehr nur Schülerinnen und Schüler, sondern alle jungen Leute bis einschließlich 20 Jahren mit dem Nahverkehr in ganz Nordrhein-Westfalen mobil – und das für nur 29,50 Euro.

Das Angebot gilt während der Osterferien, also vom 28. März bis 12. April 2015. Mit dem attraktiven Ticket können alle Busse, Straßen-, Stadt- und U-Bahnen sowie die Nahverkehrszüge (Regionalbahn (RB), Regional-Expresszüge (RE) und S-Bahn) in der 2. Klasse genutzt werden.

AVV-Ferien-Tickets

Für die Ferientage vor der Haustüre bietet der AVV für alle Schülerinnen und Schüler unter 21 Jahren das AVV-Ferien-Ticket an. Es gilt in den Osterferien rund um die Uhr auf allen Bus- und Bahnlinien im gesamten Gebiet des Aachener Verkehrsverbundes (StädteRegion Aachen, Kreise Düren und Heinsberg). Das Ticket kostet 15,30 Euro für Jugendliche/Schüler. Und das Beste: Die Großeltern sind auch dabei! Denn das AVV-Ferien-Ticket gibt es auch für alle ab 60 Jahren für 29,80 Euro.

Übrigens können alle, die ein Fun-Ticket oder School&Fun-Ticket besitzen, auch in den Schulferien rund um die Uhr mit ihrem Ticket im Gesamtnetz des AVV Bus und Bahn fahren.

Hier gibt‘s die Tickets

Alle Ferien-Tickets sind in den Kunden-Centern und Vorverkaufsstellen der Verkehrsunternehmen im AVV erhältlich. Das SchöneFerienTicket NRW kann zudem direkt unter www.busse-und-bahnen.nrw.de bequem online gekauft und ausgedruckt werden.