Aktuell befindet sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.

02.07.2014

Die Bus-und-Bahn-Flatrates für die Sommerferien!

In den Schulferien zu Hause abhängen? Von wegen! Ferienzeit bedeutet, unterwegs zu sein, Freunde zu treffen und Abenteuer zu erleben – am besten jenseits der eigenen Wände. In den Sommerferien vom 5. Juli bis einschließlich 19. August können alle Schülerinnen und Schüler unter 21 Jahren mit den angebotenen Ferien-Tickets frei und unabhängig täglich auf Entdeckungstour gehen.

Das SchöneFerienTicket NRW für die Sommerferien ist für 58,00 Euro erhältlich und gilt im Nahverkehr in ganz Nordrhein-Westfalen. Mit dem SchöneFerienTicket NRW lassen sich beliebig viele Fahrten mit Bussen, Straßen-, Stadt- und U-Bahnen sowie Nahverkehrszügen (Regionalbahn (RB), Regional-Expresszüge (RE) und S-Bahn) in der 2. Klasse unternehmen.

Für alle, die in der Region (StädteRegion Aachen, Kreise Düren und Heinsberg) mit Bus und Bahn auf Achse sein möchten, gibt es das Ferien-Ticket des Aachener Verkehrsverbundes für 29,70 Euro. Und das Beste: Die Großeltern sind auch dabei! Denn das AVV-Ferien-Ticket gibt es auch für alle ab 60 Jahren für 58,00 Euro.

Wichtig für Schülerinnen und Schüler ist, dass sie bei den jeweiligen Bus- und Bahnfahrten neben dem Ticket auch ihren Schülerausweis dabei haben.

Hier gibt‘s die Tickets

Alle Ferien-Tickets sind in den KundenCentern und Vorverkaufsstellen der Verkehrsunternehmen im AVV erhältlich. Das SchöneFerienTicket NRW kann zudem direkt unter www.busse-und-bahnen.nrw.de bequem online gekauft und ausgedruckt werden.

Mit Fun- und School&Fun-Ticket freie Fahrt in den Sommerferien

Alle, die ein Fun-Ticket oder School&Fun-Ticket besitzen, können auch in den Schulferien rund um die Uhr mit ihrem Ticket im Gesamtnetz des AVV Bus und Bahn fahren.

Freizeit-Tipps für die Ferien im Netz

Unter www.busse-und-bahnen.nrw.de/aktionen/freizeittipps finden sich viele Ausflugstipps: von Freizeitparks, Schwimmbädern über Museen und Ausstellungen bis hin zu Veranstaltungen aus allen Bereichen.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.