Start
Destination
Time
Accessible search Advanced search
Aufgrund von Bauarbeiten kommt es vom 11. Mai 2017, 21:00 Uhr bis 16. Mai 2017 zu Zugausfällen und Schienenersatzverkehr zwischen Stolberg Hbf und Stolberg-
Altstadt sowie Langerwehe und Düren. Als Ersatz verkehren Busse.

Den Baustellenfahrplan können Sie im PDF-Format herunterladen.

PDF downloaden

Von Freitag, 5. Mai 2017, 19:00 Uhr bis Montag, 8. Mai 2017 werden die Bahnhofstraße und die Rathausstraße aufgrund einer Veranstaltung gesperrt.

Die Haltestellen Anna 1 und Denkmalplatz müssen ersatzlos aufgehoben werden.
Anstelle der aufgehobenen Haltestelle Rathaus Fahrtrichtung Eschweiler wird die Bedarfshaltestelle Rathaus in der Luisenstraße hinter der Einmündung Allensteiner Straße angefahren.
Anstelle der aufgehobenen Haltestelle Rathaus Fahrtrichtung Denkmalplatz wird die Bedarfshaltestelle Rathaus auf dem Kurt-Koblitz-Ring Fahrtrichtung Würselen angefahren.
Ab Dienstag, 2. Mai 2017, 8:00 Uhr wird die Haltestelle Brand Schulzentrum H5 (Rombachstraße in Fahrtrichtung Heusstraße) aufgrund von Bauarbeiten vor die Einmündung Schagenstraße verlegt.

weitere Meldungen
24.01.2014

Weitere Verbindungen ins Gewerbegebiet AVANTIS

Achtung: Nachricht stammt aus dem Archiv

Die Anbindung des grenzüberschreitenden Gewerbegebietes AVANTIS ist zum Beginn des Jahres 2014 ausgebaut worden. Nach den jüngsten Ansiedlungserfolgen im vergangenen Jahr wurde der Bedarf einer günstigen Erreichbarkeit des Gewerbegebietes erhöht, indem nun eine Busverbindung mit jeweils zwei Fahrten je Richtung ergänzt worden ist.

Diese fahren um 5:30 Uhr und um 13:45 Uhr ab Aachen Bushof, bzw. um 5:18 Uhr und 13:35 Uhr ab Aachen Hauptbahnhof, sowie um 14:25 Uhr und 22:35 Uhr ab AVANTIS.

Bereits seit April 2012 wird das Gewerbegebiet mit ALT-Fahrten (Anruf-Linientaxi) der ASEAG Linie 74 angefahren. Seitdem besteht eine direkte Verbindung zwischen der Aachener Innenstadt, dem Hauptbahnhof und AVANTIS. Die neuen planmäßigen Fahrten der Linie 74 können nun ohne telefonische Anmeldung von den Beschäftigten und Besuchern des Gewerbegebietes genutzt werden.

Das Anruf-Linientaxi wird weiterhin nach vorheriger telefonischer Anmeldung unter 0241-4013999 zu insgesamt vier Abfahrtszeiten je Richtung mit dem Ziel AVANTIS und umgekehrt angeboten.

Informationen zum aktuellen Fahrtenangebot der Linie 74 inklusive des bestehenden ALT-Angebotes finden Sie hier.

Zurück