Merkliste

Aktuell befindet sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.

03.01.2013
· Freizeit

Spannende Indoor-Action: Klettern, Fliegen, Ski, Tauchen – für jeden etwas

Achtung: Nachricht stammt aus dem Archiv

Draußen ist es kalt, feucht und ungemütlich – dennoch muss nicht auf Sport und Bewegung verzichtet werden. Denn jetzt im Winter gehen Sport und Spaß drinnen weiter: In der Region gibt es zahlreiche Indoor-Aktivitäten für die kühlere Jahreszeit. Also kein Grund, auf der Couch zu bleiben. Wir stellen Ihnen einige vor.

Tivoli-Rock Kletterhalle Aachen

In der Tivoli-Rock Kletterhalle in Aachen geht es hoch hinaus. Kletterfreunden stehen 800 m² Kletterfläche zur Verfügung sowie eine 200 m² felsähnliche Strukturwand. Insgesamt geht es 16 m hinauf und auf 120 verschiedenen Routen ist für alle Schwierigkeitsgrade etwas dabei. Die Kletterhalle ist familienfreundlich ausgelegt, für die Kleinsten steht eine Kleinkinderkletterwand bereit. Ein kletterbegeistertes Team steht allen Besuchern mit Rat und Tat zur Seite. Und wer sich nicht traut, kann direkt nebenan auf einem der 12 Felder Badminton spielen.

Informationen: www.tivoli-rock.de

Anreise: Buslinien 51 oder 151 bis »Strangenhäuschen«

Eupener Karting

Sie wollen mal richtig Gas geben und sich wie ein Formel 1-Pilot fühlen? Das können Sie in Eupen auf der Kartbahn. Alles, was den Rennsport so faszinierend macht, ist auf der Indoor-Kartbahn vorhanden, denn die mehr als einen Kilometer lange Strecke gehört zu den längsten Indoor-Kartbahnen weltweit. Die Bahn ist in zwei Richtungen befahrbar, so dass zwei unterschiedliche Strecken zur Verfügung stehen. Von der Bar und dem Restaurant aus genießen Sie einen Panoramablick über die gesamte Strecke.

Informationen: www.eupenerkarting.be

Anreise: euregioAIXpress (RE 29) bis Welkenraedt, weiter mit TEC-Buslinie 710 bis »Eupen Industriestraße« oder von Aachen mit Buslinie 14 bis »Eupen Bushof«, weiter mit den TEC-Buslinien 622 oder 710 bis »Eupen Industriestraße«

SnowWorld Landgraaf

Ab auf die Piste heißt es in der Skihalle »SnowWorld« in Landgraaf bei Kerkrade. »SnowWorld« direkt hinter der niederländischen Grenze ist mit 35.000 m² Pistenfläche die weltweit größte Skihalle. Auf die Besucher warten fünf Pisten und acht Lifte. Bei -4°C lädt eine 170 cm dicke pulverige Schneeauflage 365 Tage lang im Jahr zu rasanten Abfahrten ein. Mitten auf der Piste steht die Graubündenhütte. Möchten Sie während des Skifahrens oder Snowboardens eine Pause einlegen, einfach Skier vor der Türe abstellen und rein in die Hütte. In der Alpenhornbar können Sie es zum Après-Ski so richtig krachen lassen. Und das alles vor den Toren Aachens.

Informationen: www.snowworld.nl

Anreise: euregiobahn bis Heerlen, weiter mit Veolia-Buslinie 25 bis zur Haltestelle »Landgraaf Eikske SnowWorld« 

Indoor Skydiving Center Bottrop

Möchten Sie selber mal fliegen und nicht nur einen Drachen steigen lassen? Erfüllen Sie sich Ihren Traum bei Indoor Skydiving in Bottrop. Schweben Sie mit der ganzen Familie oder Freunden in sicherer Atmosphäre. Möglich macht dies der weltweit modernste Windkanal. Selbst Kinder ab einem Alter von 4 Jahren können den Traum vom Fliegen unter Anleitung eines Instruktors hautnah erleben. Egal ob Groß oder Klein, ob Jung oder Alt - spezielle Vorkenntnisse oder sportliche Voraussetzungen sind nicht erforderlich. Alle Flugpakete sind auch als Geschenk-Gutschein erhältlich.

Informationen:  www.indoor-skydiving.de

Anreise:  RE 1 bis »Essen Hbf«, weiter mit S 9 bis »Bottrop Hbf«, von dort mit Buslinien 186, 262, 264, SB 16, SB 29 bis »Bottrop ZOB«, weiter mit Buslinie 263 bis »Alpincenter«

Indoor-Tauchcenter Oktopus in Siegburg

Zum Tauchen müssen Sie nicht unbedingt in die Ferne schweifen. In Siegburg bietet das Indoor-Tauchcenter mit über drei Millionen Liter kristallklarem Wasser spannende Unterwassererlebnisse. So kann durch eine versunkene Stadt still und schwerelos getaucht werden. Das Tauchcenter im Freizeitbad Oktopus in Siegburg verbindet in einem 20 Meter tiefen Becken mit klarster Sicht und 26 Grad warmen Wasser das Abenteuer des Freiwassertauchens in der Natur mit dem Komfort und der Sicherheit eines Schwimmbeckens. Egal ob erster Schnupperkurs oder Fortbildung zum Diveleader: Durch Plateaus in verschiedenen Tiefen und detailreiche Ruinen bietet das Becken optimale Bedingungen für Anfänger und Profis.

Informationen: www.dive4life.de

Anreise: RE 9 bis »Siegburg Bf«, weiter mit Buslinie 511 bis »Hochhäuser Weg«

Download

Dies könnte Sie auch interessieren

24.04.2024
Halbzeit beim XXL-Austausch: Aufzüge in Aachen-Schanz fertiggestellt

Halbzeit beim XXL-Austausch in Aachen: Die Deutsche Bahn (DB) hat die ersten drei Aufzüge im Rahmen des XXL-Austauschs in Aachen wie geplant fertiggestellt. Insgesamt tauscht die DB sechs Aufzüge im Raum Aachen aus.

mehr
Außenansicht der modernisiertem ET 424 für die S-Bahn Köln
23.04.2024
Preisgekrönte Züge für die S-Bahn Köln

Neuer S-Bahn-Vertrag, preisgekrönte Fahrzeuge: Die DB Regio AG bleibt für neun weitere Jahre Betreiberin der S-Bahn Köln. Mit dem neuen S-Bahn-Vertrag bringt DB Regio NRW ab Ende April erste vollständig modernisierte Züge aus der Baureihe „ET 424“ auf die Schiene – und damit im Rahmen des weltweit renommierten „German Design Award 2024“ ausgezeichnete Fahrzeuge.

mehr
Der RE 1 in Eschweiler Hauptbahnhof
17.04.2024
Auslastungsanzeige für den Bahnverkehr

Wie voll wird mein Zug? Eine Frage, die sich viele Fahrgäste vor Fahrantritt stellen. Ein neuer Service beantwortet diese Frage jetzt: die Auslastungsanzeige in der Fahrplanauskunft. Prognostiziert werden Fahrzeugauslastungen von S-Bahnen sowie von Regionalexpress- und Regionalbahnlinien.

mehr
16.04.2024
Mit „NRW entdecken“ auf zu neuen Wanderwegen!

Erneut inspirieren die Reiseexperten und -expertinnen Matthias, Rebecca, Anke und Thorsten dazu, spannende Ecken in Nordrhein-Westfalen wandernd oder per Fahrrad zu erkunden – etwa auf stillgelegten Schienenwegen von Remscheid nach Leverkusen oder vorbei an Moorlandschaften und Feuchtgebieten an der Grenze zu den Niederlanden.

mehr
Ein Stopknopf in einem Bus der west
15.04.2024
ver.di ruft zu Streik bei WestVerkehr am 16.4. auf

Die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten einiger kommunaler Verkehrsbetriebe in NRW zu einem ganztägigen Streik aufgerufen. Davon betroffen ist am Dienstag (16.4.) im AVV auch die WestVerkehr mit ihrem Standort Geilenkirchen. ASEAG und Rurtalbus sind nicht betroffen.

mehr
Personenen steigen in einen Bus
09.04.2024
Evaluation bestätigt: Fußverkehrs-Checks NRW lohnen sich

Zu Fuß gehen ist die einfachste und umweltfreundlichste aller Fortbewegungsarten und ein wichtiger Baustein für die kommunale Mobilitätswende. In NRW sind immer mehr Kommunen entschlossen, das Gehen attraktiver zu machen.

mehr
04.04.2024
Neuer Mobilitätsatlas bündelt Datenschatz rund um Mobilität

Gestartet ist das Projekt unter dem Titel „Grundlagenuntersuchung Mobilität“, herausgekommen ist ein wahrer Datenschatz an Informationen rund um die Mobilität im Rheinland. In dem entstandenen interaktiven digitalen Mobilitätsatlas hat go.Rheinland in den vergangenen Jahren einen gewaltigen Fundus an Daten zusammengetragen.

mehr
Mann mit Skateboard und Sonnenbrille schaut einen an.
03.04.2024
Mit eTarif „eezy“ für 1,41 Euro durch Stolberg

Bisher sind Fahrgäste in Stolberg mit dem City-Tarif Stolberg für 1,80 Euro am günstigsten mit Bus & Bahn unterwegs. Die Stadt Stolberg macht es aber noch günstiger und bietet für den App-basierten eTarif „eezy“ jetzt einen subventionierten Preis für das ganze Stadtgebiet mit allen Ortsteilen an.

mehr
26.03.2024
Durchsage für Nachtschwärmer

In der Nacht von Karsamstag, 30. März auf Ostersonntag, 31. März beginnt die Sommerzeit. Die Uhren werden um 2:00 Uhr (MEZ) auf 3:00 Uhr (MESZ) vorgestellt. Trotz der entfallenden Stunde fährt die ASEAG für Sie das übliche Nachtexpress-Angebot mit drei Abfahrten in der Aachener Innenstadt.

mehr
25.03.2024
DB Regio bleibt Betreiber der S-Bahn Köln

DB Regio AG wird die Züge des Kölner S-Bahn-Netzes bis Dezember 2032 weiterbetreiben. Diese Entscheidung haben go.Rheinland und VRR als Ergebnis eines europaweiten Vergabeverfahrens getroffen. Der Verkehrsvertrag mit DB Regio beginnt rückwirkend am 10. Dezember 2023 und läuft in der Kernlaufzeit neun Jahre bis zum 11. Dezember 2032.

mehr
22.03.2024
Umweltfreundlich in die Natur!

Fahrradfahren oder Wandern rund um den Rursee, entlang von Kall oder Rur sowie durch den Nationalpark Eifel – unsere Region ist reich an Naturperlen. Eine umweltfreundliche Anreise bieten Bus und Bahn – ab Karfreitag, 29. März, starten mit dem Sommerfahrplan die saisonalen Freizeitverkehre.

mehr
21.03.2024
Qualität der Bahnhöfe und Haltepunkte im Rheinland ist leicht zurückgegangen

Zum elften Mal in Folge präsentiert go.Rheinland jetzt seinen Stationsbericht. Auch im Jahr 2023 wurden die Bahnhöfe und Haltepunkte im Verbandsgebiet genau unter die Lupe genommen. Untersucht wurden wieder Merkmale wie die Sauberkeit, der Zustand von Sitzgelegenheiten, Abfallbehältern und Vitrinen oder die Funktionalität des Wetterschutzes.

mehr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.