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Von Montag, 10. April 2017 bis Sonntag, 23. April 2017 kommt es aufgrund von Bauarbeiten zu Änderungen im Fahrplan der Linien RE 1 und RE 9.

Zwischen Aachen und Langerwehe ändern sich die Fahrzeiten.
Zwischen Langerwehe und Düren fallen die Züge aus und werden durch Busse ersetzt.

Den Baustellenfahrplan können Sie im PDF-Format herunterladen.

PDF downloaden

Ab Montag, 10. April 2017, 8:00 Uhr wird die Straße Pützberg gesperrt.

Anstelle der aufgehobenen Haltestelle Abzw. Bourheim Fahrtrichtung Eschweiler in der St. Mauri-Straße wird die gleichnamige Haltestelle der Linie 220 auf der Aachener Landstraße angefahren.

Ab Mittwoch den 22.03.17 Dienstbeginn bis 25.03.17 Betriebsende kann wegen Verlegung einer Fernwärmeleitungen die Holzapfelstraße Doveren nicht befahren werden
Benutzen Sie bitte als Ersatz die Haltestelle Provinzialstraße der Linie 402


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08.01.2010
· AVV

Neue Dachmarke für den Nahverkehr in NRW

Achtung: Nachricht stammt aus dem Archiv

Die Gemeinschaftskampagne »Der Neue Nahverkehr in NRW« hat sich in den vergangenen Jahren mit ihrem Einsatz für den verbundraumübergreifenden Verkehr fest in NRW etabliert. Jetzt geht der Zusammenschluss mit neuer Dachmarke und Logo an den Start: Zukünftig ist die Gemeinschaftskampagne unter der Bezeichnung »Busse & Bahnen NRW« unterwegs.

»Wir wollten eine klare und prägnante Textbotschaft schaffen, die eindeutig beschreibt, worum es geht«, begründet Birgit Strecker, Leiterin Kommunikation des KompetenzCenter Marketing NRW (KCM) die neue Namenswahl. Unter der Marke »Busse & Bahnen NRW« finden sich alle Verkehrsunternehmen und Tarifgemeinschaften in Nordrhein-Westfalen wieder. Zugleich wissen die Fahrgäste direkt, wofür die Gemeinschaftskampagne steht. Mit dem neuen Namen geht auch ein neues Logo einher. Es beschränkt sich bewusst auf die Nennung von »Busse & Bahnen NRW« als reine Schriftlösung, um das Wesentliche in den Fokus zu rücken: die Verkehrsmittel, mit denen Millionen Menschen Tag für Tag im Land unterwegs sind.

Unter dem Dach der Gemeinschaftskampagne arbeiten das Ministerium für Bauen und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen, Verkehrsunternehmen, Verkehrsverbünde und -gemeinschaften mit dem gemeinsamen Ziel zusammen, das öffentliche Nahverkehrsangebot in NRW weiter zu verbessern. Zahlreiche Projekte konnten seit der Einführung umgesetzt und unter der Dachmarke »Der Neue Nahverkehr in NRW« vermarktet werden. Eine der wichtigsten Aufgaben war die Schaffung eines einheitlichen NRW-Tarifs für Nahverkehrsfahrten über Verbundgrenzen hinaus. Gemeinsam setzen die Akteure Marketing- und Kommunikationsprojekte um und informieren Fahrgäste in zahlreichen Publikationen und dem Internet unter www.nahverkehr.nrw.de über aktuelle Themen rund um Bus- und Bahn, neue Tarifangebote und Freizeittipps in NRW.

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