Start
Destination
Time
Accessible search Advanced search
Von Montag, 10. April 2017 bis Sonntag, 23. April 2017 kommt es aufgrund von Bauarbeiten zu Änderungen im Fahrplan der Linien RE 1 und RE 9.

Zwischen Aachen und Langerwehe ändern sich die Fahrzeiten.
Zwischen Langerwehe und Düren fallen die Züge aus und werden durch Busse ersetzt.

Den Baustellenfahrplan können Sie im PDF-Format herunterladen.

PDF downloaden

Ab Montag, 10. April 2017, 8:00 Uhr wird die Straße Pützberg gesperrt.

Anstelle der aufgehobenen Haltestelle Abzw. Bourheim Fahrtrichtung Eschweiler in der St. Mauri-Straße wird die gleichnamige Haltestelle der Linie 220 auf der Aachener Landstraße angefahren.
Aufgrund von Straßenbauarbeiten wird ab dem 29. März bis auf Weiteres die Stockemer Straße in Stolberg Breinig gesperrt. Die Buslinie 61 der DB Rheinlandbus muss daher eine Umleitungsstrecke fahren und kann die Haltestelle "Stockemer Straße" nicht bedienen. Fahrgäste die Haltestelle "Alt Breinig".



weitere Meldungen

Neue Broschüre der West für Erkelenzer Schüler

West-Bus am Erkelenzer Bahnhof
Die neue Broschüre wurde gemeinsam mit dem Kinderschutzbund herausgegeben.

„Wo finde ich Fahrpläne?“, „Welche Linie bringt mich wieder nach Hause?“ oder „Wie verhalte ich mich im Bus?“. Diese Infos finden Erkelenzer Schüler und Eltern in einem neuen Flyer der WestVerkehr.

Udo Winkens, Geschäftsführer der west, und Michael Kutz, Vorsitzender des Erkelenzer Kinderschutzbundes, stellten den Flyer vor, der speziell für den Bereich Erkelenz erarbeitet wurde. „Dieser Informationsflyer ist ein gemeinsames Projekt des Kinderschutzbundes Erkelenz mit der west“, erklärte Udo Winkens „und stellt eine Fortsetzung der jahrelangen guten Zusammenarbeit dar“.

Mit dem neuen Flyer gibt es Tipps und Verhaltensregeln für Schüler, wie zum Beispiel: „Wo finde ich Fahrpläne?“, „Welche Linie bringt mich wieder nach Hause?“ oder „Wie verhalte ich mich im Bus?“. Zusätzlich gibt es Tipps und Empfehlungen für die Eltern der Schulkinder, wie Infos zu: „Wo findet man Informationen zum west-Fahrtenangebot?“ sowie „Wann gibt es Verstärkerfahrten und wo gibt es hierzu die Informationen?“.

Abgerundet wird das Ganze mit einer Haltestellenübersichtskarte vom Schulzentrum Erkelenz und dem Hinweis auf die WINNIE-WEST-BUSSCHULE. Der neue Flyer kann ab sofort von allen weiterführenden Schulen in Erkelenz in der benötigten Anzahl beim Kinderschutzbund abgerufen werden. Natürlich ist er auch auf der Webseite der West unter www.west-verkehr.de sowie auf den Seiten des Kinderschutzbundes www.kinderschutzbund-erkelenz.de zu finden.

Hier geht es zum Flyer! (1,1 MB) Zur Merkliste hinzufügen

Zurück