Merkliste

Aktuell befindet sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.

11.07.2016
· Aus den Unternehmen Service

Neue Broschüre der West für Erkelenzer Schüler

Achtung: Nachricht stammt aus dem Archiv

West-Bus am Erkelenzer Bahnhof
Die neue Broschüre wurde gemeinsam mit dem Kinderschutzbund herausgegeben.

„Wo finde ich Fahrpläne?“, „Welche Linie bringt mich wieder nach Hause?“ oder „Wie verhalte ich mich im Bus?“. Diese Infos finden Erkelenzer Schüler und Eltern in einem neuen Flyer der WestVerkehr.

Udo Winkens, Geschäftsführer der west, und Michael Kutz, Vorsitzender des Erkelenzer Kinderschutzbundes, stellten den Flyer vor, der speziell für den Bereich Erkelenz erarbeitet wurde. „Dieser Informationsflyer ist ein gemeinsames Projekt des Kinderschutzbundes Erkelenz mit der west“, erklärte Udo Winkens „und stellt eine Fortsetzung der jahrelangen guten Zusammenarbeit dar“.

Mit dem neuen Flyer gibt es Tipps und Verhaltensregeln für Schüler, wie zum Beispiel: „Wo finde ich Fahrpläne?“, „Welche Linie bringt mich wieder nach Hause?“ oder „Wie verhalte ich mich im Bus?“. Zusätzlich gibt es Tipps und Empfehlungen für die Eltern der Schulkinder, wie Infos zu: „Wo findet man Informationen zum west-Fahrtenangebot?“ sowie „Wann gibt es Verstärkerfahrten und wo gibt es hierzu die Informationen?“.

Abgerundet wird das Ganze mit einer Haltestellenübersichtskarte vom Schulzentrum Erkelenz und dem Hinweis auf die WINNIE-WEST-BUSSCHULE. Der neue Flyer kann ab sofort von allen weiterführenden Schulen in Erkelenz in der benötigten Anzahl beim Kinderschutzbund abgerufen werden. Natürlich ist er auch auf der Webseite der West unter www.west-verkehr.de sowie auf den Seiten des Kinderschutzbundes www.kinderschutzbund-erkelenz.de zu finden.

Hier geht es zum Flyer! (1,1 MiB)

Dies könnte Sie auch interessieren

01.02.2024
Kreis Heinsberg: Neue digitale Anzeigen

Die WestVerkehr hat mit einer Förderung von go.Rheinland bereits elf Haltestellen im Kreis Heinsberg mit insgesamt 18 modernen Dynamischen Fahrgastinformationssystemen (DFI) ausgestattet. Noch ein weiterer neuer DFI-Anzeiger wird zu einem späteren Zeitpunkt in Betrieb genommen.

mehr
Fahnen mit dem West-Logo vor dem Verwaltungsgebäude in Geilenkirchen
28.09.2023
WestVerkehr erteilt Auftrag zur Beschaffung wasserstoffbetriebener Busse

Die WestVerkehr hat für den Linienbetrieb im Kreis Heinsberg 12 wasserstoffbetriebene Fahrzeuge bestellt. Nach einer europaweiten Ausschreibung wurde der Zuschlag zur Produktion der emissionsfreien Fahrzeuge an den Bushersteller Wrightbus erteilt.

mehr
Elli und Karl an der Bushaltestelle
20.09.2023
Kinderleicht mobil mit Bus & Bahn

Wir stellen mit unserer „Kinderleicht mobil“-Serie verschiedene Materialien für Schüler, Eltern, Lehrer und Erzieher bereit, die Kindergarten- und Grundschulkindern den Einstieg in Bus und Bahn erleichtert. Die Broschüren wurden zum aktuellen Kita- bzw. Schuljahr neu aufgelegt.

mehr
Ein Aufzug im Aachener Hauptbahnhof
13.09.2023
Neue Aufzüge für Aachen und Erkelenz

Die Deutsche Bahn (DB) beginnt mit dem XXL-Austausch von insgesamt sieben Aufzügen in Aachen und Erkelenz. Bis 2025 sollen die letzten Aufzüge ausgetauscht sein. Alle Aufzüge sind mit dem Ferndiagnosetool „ADAM“ ausgestattet.

mehr
13.07.2023
Deutschlandticket für Schülerinnen und Schüler

Im AVV werden zum 1. August die meisten School&Fun-Tickets und Schülerjahreskarten für das Schuljahr 2023/2024 auf das Deutschlandticket Schule umgestellt.

mehr
30.06.2023
Erhöhung der Kapazitäten im MultiBus-Verkehr

Die WestVerkehr bemerkt seit Einführung des Deutschlandtickets eine gestiegene Nachfrage im Kreis Heinsberg - insbesondere bei der Nutzung des flexibel buchbaren MultiBus. Um dieser Nachfrage gerecht zu werden, erhöht die west ab Montag, den 3.07.2023 die Kapazitäten im MultiBus-Verkehr.

mehr
25.04.2023
Busse statt Bahnen zwischen Lindern und Rheydt

Aufgrund von Brückenarbeiten fahren Anfang Mai Busse statt Bahnen zwischen Rheydt Hbf und Lindern auf den Linien RE 4 und RB 33. In den Jahren 2025 und 2026 will die DB die über die „Mühlenstraße“ in Erkelenz führende Eisenbahnbrücke erneuern. Hierfür muss eine sich im Baufeld befindliche Gasleitung der NEW verlegt werden.

mehr
Elli und Karl an der Bushaltestelle
02.11.2022
Kinderleicht mobil mit Bus & Bahn

Wir stellen mit unserer „Kinderleicht mobil“-Serie verschiedene Materialen für Schüler, Eltern, Lehrer und Erzieher bereit, die Kindergarten- und Grundschulkindern den Einstieg in Bus und Bahn erleichtert. Die Broschüren wurden zum aktuellen Kita- bzw. Schuljahr neu aufgelegt.

mehr
05.10.2022
Es gibt was Neues im Kreis Heinsberg: westBike

Pünktlich zu den diesjährigen Herbstferien gibt es im Kreis Heinsberg etwas Neues: Leihfahrräder. Die WestVerkehr setzt als Mobilitätsanbieter des Kreises nicht nur auf die Fortbewegung mit Bussen, sondern nun auch auf öffentlich zugäng-liche Fahrräder – die westBikes.

mehr
29.08.2022
RE 8-Ausfall: Alternativroute für Fahrgäste freigegeben

Der hohe Krankenstand beim Personal der DB Regio NRW hat unter anderem dazu geführt, dass derzeit die Regionalexpress-Linie RE 8 zwischen Mönchengladbach und Koblenz komplett entfällt.

mehr
18.08.2022
School&Fun-Ticket: Leichterer Übergang zwischen AVV und VRR

Täglich fahren etliche Schülerinnen und Schüler zwischen AVV und VRR mit Bus und Bahn zur Schule oder sind in der Freizeit zu Freunden unterwegs. Die beiden Verkehrsverbünde vereinfachen jetzt Fahrten zwischen den beiden Verbünden.

mehr
18.08.2022
School&Fun-Ticket im Kreis Heinsberg

School&Fun-Ticket löst Schülerjahreskarte ab: Mit dem School&Fun-Ticket sind nun auch Schülerinnen und Schüler der Schulen in Trägerschaft des Kreises Heinsberg sowie der Stadt Übach-Palenberg ab diesem Schuljahr verbundweit im AVV  - und teils sogar noch darüber hinaus - mobil.

mehr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.