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Am Montag, 27. Februar 2017, findet in Aachen ein Karnevalszug statt.
Die Haltestellen entlang des Karnevalszugs können nicht bedient werden.

Ersatzhaltestellen:
Schanz (Linien 4 und 24): Richtung Preusweg in der Lütticher Straße gegenüber der Haltestelle Schanz Richtung Aachen Bushof
Schanz (Linien 25, 35, 45, 55 und 50): Richtung Vaals in der Vaalser Straße
Schanz (Linien 25, 35, 45 und 55): Richtung Aachen Bushof in der Vaalser Straße
Ponttor (Linien 7, 44 und 47): Richtung Laurensberg in der Ludwigsallee.
Am Montag, 27. Februar 2017, 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr findet in Mariadorf und Hoengen ein Karnevalszug statt.
Die Haltestellen in Mariadorf und Hoengen können nicht bedient werden.
Am Montag, 27. Februar 2017, von 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr findet in Alsdorf ein Karnevalszug statt.
Die Haltestellen entlang des Karnevalszuges können nicht bedient werden.

weitere Meldungen
10.01.2017

Die ASEAG fährt öfter elektrisch

Die Beklebung des Busses im ASEAG-Design in der hauseigenen Werkstatt
Der neue Bus erhält in der hauseigenen Werkstatt sein ASEAG-Design.

„Die ASEAG fährt elektrisch“ heißt es jetzt immer öfter auf den Linienbussen des Aachener Verkehrsunternehmens. Jetzt ist ein neuer Elektrobus eingetroffen.

Nach Test- und Schulungsfahrten wird der 18 Meter lange Gelenkbus demnächst auf den Linien 33 (von Fuchserde nach Vaals über Bushof, Campus Melaten und Uniklinik) und 73 (von Bahnhof Rothe Erde zur Uniklinik über Bushof und Campus Melaten) eingesetzt werden. Der batteriebetriebene Bus ist der erste von 15 Elektrobussen, die die ASEAG bei der Firma Sileo bestellt hat.

Die Stadt Aachen und Bundesmittel aus dem Kommunalinvestitionsförderungsfonds haben den Kauf möglich gemacht. Dieses Jahr werden noch sechs weitere elektrisch betriebene Gelenkbusse erwartet, darunter ein 24 Meter langer Doppelgelenkbus. Die restlichen Fahrzeuge werden 2018 ausgeliefert.

Im Januar 2016 hatte der Mobilitätsausschuss des Rates der Stadt Aachen beschlossen, die Linien 33 und 73 mit Elektrobussen befahren zu lassen. Das bietet der ASEAG die Möglichkeit, den Einsatz von Elektrobussen mit Blick auf Wirtschaftlichkeit, Zuverlässigkeit und Ökobilanz umfassend zu analysieren.

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