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Aufgrund von Bauarbeiten kommt es vom 11. Mai 2017, 21:00 Uhr bis 16. Mai 2017 zu Zugausfällen und Schienenersatzverkehr zwischen Stolberg Hbf und Stolberg-
Altstadt sowie Langerwehe und Düren. Als Ersatz verkehren Busse.

Den Baustellenfahrplan können Sie im PDF-Format herunterladen.

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Von Freitag, 5. Mai 2017, 19:00 Uhr bis Montag, 8. Mai 2017 werden die Bahnhofstraße und die Rathausstraße aufgrund einer Veranstaltung gesperrt.

Die Haltestellen Anna 1 und Denkmalplatz müssen ersatzlos aufgehoben werden.
Anstelle der aufgehobenen Haltestelle Rathaus Fahrtrichtung Eschweiler wird die Bedarfshaltestelle Rathaus in der Luisenstraße hinter der Einmündung Allensteiner Straße angefahren.
Anstelle der aufgehobenen Haltestelle Rathaus Fahrtrichtung Denkmalplatz wird die Bedarfshaltestelle Rathaus auf dem Kurt-Koblitz-Ring Fahrtrichtung Würselen angefahren.
Ab Dienstag, 2. Mai 2017, 8:00 Uhr wird die Haltestelle Brand Schulzentrum H5 (Rombachstraße in Fahrtrichtung Heusstraße) aufgrund von Bauarbeiten vor die Einmündung Schagenstraße verlegt.

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22.11.2006

ASEAG testet neuen Großraumbus: »CapaCity« ab Montag im Linienverkehr

Achtung: Nachricht stammt aus dem Archiv

Die ASEAG plant im nächsten Jahr die Anschaffung sechs weiterer Großraumgelenkbusse. Deshalb testet das Aachener Unternehmen in der kommenden Woche im Vergleich zum bekannten Doppelgelenkbus »Öcher Long Wajong« ein neues Großraumfahrzeug von Mercedes Benz: den »CapaCity«.

Der »CapaCity« wird von Montag, den 27. November, bis Freitag, den 1. Dezember 2006, unter Alltagsbedingungen auf den Linien 5 und 45 zum Einsatz kommen.

Er misst 2,55 Meter in der Breite und 19,54 Meter in der Länge. Damit ist er etwa zwei Meter länger als ein Standardgelenkbus, aber rund fünf Meter kürzer als die in Aachen seit gut einem Jahr im Linienverkehr eingesetzten Doppelgelenkbusse der Firma van Hool. Das Fahrzeug von Mercedes Benz verfügt nur über ein Gelenk und ist nach Herstellerangaben für rund 190 Personen zugelassen.

Die ASEAG macht seit September 2005 gute Erfahrungen mit dem Einsatz zweier Doppelgelenkbusse von van Hool auf den Linien 5 und 45. Der mehrtägige Praxistest des »CapaCity« soll zeigen, ob es auch mögliche Alternativen zum »Öcher Long Wajong« gibt.

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